[Yoga-Video]: Mit dem Beckenboden auf Du und Du

Nov 11, 2017 | Mattengeflüster, Yoga-Praxis, Yoga-Wissen

Ist der Beckenboden verspannt, kann er Blockaden verursachen. Ist er in seiner Lebendigkeit befreit, kann er Blockaden auflösen.

Vielen Menschen ist gar nicht bewusst, welche Kraft in ihrem Beckenboden steckt. Im Gegenteil: Oft wird er tabuisiert, besonders dann, wenn es Probleme damit gibt, wie zum Beispiel Harnverlust.

Vor allem für Frauen ist der Beckenboden ein geheimer Ort der Stärke. Seine größte Leistung besteht in seiner Anpassungsfähigkeit: Einerseits ist seine stützende Funktion zentral, andererseits ist er auch fürs Loslassen zuständig.

Die Beckenboden-Muskulatur besteht aus drei Schichten. Vielschichtig ist aber nicht nur der anatomische Aufbau des Beckenbodens, sondern auch seine Wirkungsweise und Bedeutung.

Drei einfache, aber wirkungsvolle Übungen

In diesem Video erklären wir dir die Bedeutung des Beckenbodens aus physiologischer und aus yogisch-energetischer Sicht. Außerdem lernst du einfache Übungen kennen, mit denen du die drei Schichten deines Beckenbodens trainieren kannst. Viel Freude dabei!

 

 

Willst du dir die geheime Kraft deines Beckenbodens im Alltag zunutze machen?

Beim Beckenboden-Seminar am 25. November 2017 erfährst du aus Sicht einer Frauenärztin, einer Yogalehrerin und einer Sportwissenschaftlerin, was es mit dem „Mysterium Beckenboden“ auf sich hat. Viel praktische und alltagstaugliche Übungen erwarten dich, ebenso wie nützliches Hintergrundwissen über die Vielschichtigkeit des Beckenbodens.

Die Weichheit der Weiblichkeit als Stärke der Frau

Beckenboden-Seminar

Samstag, 25. November 2017
9:30 – 17:00 Uhr

Willkommen in der yogalounge!

Wir sind die Loungies - lerne uns kennen!

Let us inspire you!

Gib deine E-Mail-Adresse an, um unseren Blog zu abonnieren - wir benachrichtigen dich per Mail über neue Beiträge!

Kategorien

Gratis-Video: .Rücken gut, alles gut!

Rücken gut - alles gut!

Hol dir das Gratis-Video und bleib auf dem Laufenden über unser Angebot!

Danke! Dein Gratis-Video kommt in Kürze zu dir.