Yoga bedeutet für mich …

Feb 28, 2017 | Mattengeflüster, Yoga-Inspiration

Yoga kann so vieles sein. Für manche ist es ein Sport. Für andere der perfekte Ausgleich zu einem stressigen Alltag, oder ein Weg zu mehr Gelassenheit und Harmonie. Wieder für andere ist Yoga ein spiritueller Weg, der zur Erleuchtung führen soll.

Wir waren neugierig und haben EUCH gefragt: „Was bedeutet Yoga für dich?“

Über die vielen verschiedenen, kreativen, ehrlichen und tiefgründigen Antworten haben wir uns unglaublich gefreut. Hier ein kleiner Auszug:

„Yoga bedeutet für mich, wieder zu mir selbst zu finden. In einer schwierigen Phase meines Lebens bin ich auf Yoga gestoßen. Gerade dann ist es besonders wichtig, sich auf sich selbst zu konzentrieren und auf den eigenen Körper zu hören.

„Mehr Gelassenheit in mein Leben zu bringen, Freude zu verspüren und auch über meinen Schatten zu springen. Mit offenen Herzen durch die Welt zu gehen und offen für neues zu sein.“

„Yoga ist für mich eine wertvolle Energiequelle, die mir ganzheitlich Kraft für den Alltag gibt!“

Yoga bedeutet für mich ANZUKOMMEN und gleichzeitig WEITERZIEHEN.“

Yoga bedeutet für mich ganz einfach Wiedergeburt! 

Mit jeder Asana, mit jedem Atemzug meine Seelenessenz immer wieder   

mit meinem Körper und dem Hier und Jetzt zu verbinden!“

Yoga kann vieles bedeuten

„Yoga ist meine Lebensphilosophie. Hätte ich nicht damit angefangen, dann wäre ich nicht dort, wo ich jetzt bin.
Meinen Körper, meinen Geist und meine Seele pflege ich damit,
wenn ich gedenke mein Leben gibt mir wieder einen Tritt.
Ich atme tief durch, erinnere mich daran wer ich bin, denn
Yoga gibt meinem Leben einen Sinn.“

„Yoga bedeutet für mich: ES GIBT SONST NICHTS ZU TUN!“

„Yoga bedeutet für mich runterkommen, entspannen, mir etwas Gutes tun, meinen Körper trainieren, für mich sein = Kurzurlaub😉.“

„Yoga heißt für mich loslassen – frei sein – im Flow sein.“

„Yoga bedeutet für mich einen ganz besonderen, einzigartigen,
abwechslungsreichen, stets liebevollen und verständnisvollen
Lebensbegleiter gefunden zu haben ;-)“

„Für mich bedeutet Yoga zum einen Geist und Körper zu stärken und zum anderen das eigene Körpergefühl wiederzufinden. Perfect combination :-)

Yoga ist für mich:  ein kleiner Urlaub vom großen Chaos

„Yoga ist für mich ein essenzieller Teil meines Alltags, Balsam für Körper & Seele. Einfach gut!“

„Yoga bedeutet für mich lebendig und auch so ganz ,richtig‘ zu sein!“

„Yoga bedeutet für mich, Dinge tun zu können, die ich mir lange nicht möglich waren.
Ganz einfach Dinge. Wie vom Boden aufzustehen.
Oder ganz ungewohnte Dinge. Wie meine Beine in die Luft zu strecken im Schulterstand.
Oder fast schon verlorene Dinge. Wie eine kleine Weile nur für mich selbst da zu sein.“

„Yoga ist mein Anker für Körper und Seele.“

„Yoga ist für mich SELBSTFINDUNG.“

„Yoga bedeutet für mich: bei mir ankommen, die große Weite spüren, wachsen, Verbundenheit mit allem, Lebensfreude, Friede, Ruhe, verwurzeln, zu mir finden, eins sein….Yoga bedeutet mir viel !! :-)“

„Meinen Körper spüren, mich fallen lassen und die Sorgen des Alltags vergessen.“

„Yoga bedeutet Zeit für mich, in der ich ganz bei mir ankommen kann, Achtsamkeit mir und anderen gegenüber, Bewußtheit, Wertschätzung……und noch ganz viel mehr!“

„Yoga ist für mich die perfekte Nahrung für meine Seele und meinem Geist.“

„Yoga bedeutet, mir Zeit zu nehmen, mir etwas Gutes zu tun, 
eine bessere Körperwahrnehmung und
den Geist zur Ruhe zu bringen,
bringt mir Zufriedenheit … „

„Yogastunden gehören für mich zu den Höhepunkten der Woche.“

„Yoga bedeutet für mich entspannen, meine innere Mitte finden und gleichzeitig Beweglichkeit trainieren sowie wichtige Muskelgruppen stärken.“

„Yoga bedeutet für mich spannende Entspannung!“

„Yoga bedeutet für mich:
Eine Insel – auf der ich frei denken, tun und sein kann.“

„Yoga bedeutet für mich: zu mir finden, mich finden, wohlfühlen, mich wieder zentrieren.“

„Zur Ruhe kommen, endlich schmerzfrei sein, neue körperliche und geistige Beweglichkeit, Leichtigkeit … und noch viel mehr!“

„Yoga bedeutet für mich Kraft schöpfen und meine Mitte finden und behalten.“

„Yoga bedeutet für mich: meine Auszeit, mein Geist, meine Entspannung- einfach ich.“

‚Yoga ist für mich ein Weg zur vollkommenen Harmonie von Körper, Geist und Seele.“

„Yoga bedeutet in meinem Leben, meinen Körper, seine Energie und meinen Atem bewusst wahrzunehmen und mich wieder zu spüren. Es hilft mir Momente mit allen Sinnen zu ERleben und hat mir zu der Ruhe und Geduld verholfen, die in der Schwangerschaft und jetzt im Mami-Alltag besonders hilfreich waren und sind. Es sind kleine Ruheoasen für mich und meinen Körper 💕

„Yoga-Zeit ist Ich-Zeit … gerade mit zwei kleinen Kindern kommt diese oft zu kurz. Umso wichtiger sind dann diese kleinen Kraftinseln wo man sich selbst wieder „auftanken“ kann!“

„Entspannung pur, aber auch gleichzeitig den Körper fordern. Raus aus dem Alltag, abschalten. Ruhe finden. Einfach ein super Ausgleich zum stressigen Kellnerleben 😋

„Yoga ist für mich meinen Körper zu spüren, zu atmen, ganz langsam und achtsam mit mir sein!🦋

„Yoga ist Freiheit im Ist – und Entspannung, egal wie stressig der Alltag ist!“

„Yoga bedeutet Zeit für mich, Kraft zu tanken und dabei etwas für die körperliche und seelische Gesundheit zu tun 😊😍

Willkommen in der yogalounge!

Wir sind die Loungies - lerne uns kennen!

Let us inspire you!

Gib deine E-Mail-Adresse an, um unseren Blog zu abonnieren - wir benachrichtigen dich per Mail über neue Beiträge!

Kategorien

Gratis-Video: .Rücken gut, alles gut!

Rücken gut - alles gut!

Hol dir das Gratis-Video und bleib auf dem Laufenden über unser Angebot!

Danke! Dein Gratis-Video kommt in Kürze zu dir.