WIR SIND DIE LOUNGIES!

 

Dein yogalounge-Team

 

Wir sind Yoginis aus Leidenschaft. Jede von uns hat die heilsamen Wirkungen des Yoga auf das ganze Leben bereits am eigenen Leib gespürt, und so geben wir voller Begeisterung weiter, was wir gelernt und erfahren haben.

Wir leben und lieben die Vielfalt. Jede von uns hat ihren einzigartigen Stil, und wir genießen es, das ganze Spektrum des Yoga auszukosten: von sportlich bis spirituell, von sanft bis schweißtreibend, von Asanapraxis über Mantrasingen, Pranayama und Meditation bis zu Mudras und Tanz. Dogmen sind uns fern, und wir wollen niemanden missionieren – wir freuen uns, wenn du aus dem bunten Blumenstrauß des Yoga genau das auswählst, was dir gut tut.

Qualität geht uns vor Quantität. In unseren Klassen und Workshops achten wir auf überschaubare Gruppengrößen, damit wir möglichst individuell auf deine Bedürfnisse eingehen, Hilfestellungen anbieten und die Übungen entsprechend anpassen können.

Wir stehen mit beiden Beinen fest im Leben. Unser Yoga ist „down to earth“, und da jede von uns auch in einem anderen Beruf arbeitet, schweben wir nicht ausschließlich in der Yoga-Bubble. Dadurch können wir dich dort abholen, wo du gerade stehst – mitten im Leben nämlich.

Laya Commenda

Hatha Yoga

Laya hat 2014 die yogalounge gegründet. Weil sie Yoga liebt – und weil sie einen Ort schaffen wollte, an dem Menschen zusammenkommen, sich wohlfühlen und auftanken können. 

Layas Yogastunden sind abwechslungsreich und von Präsenz geprägt. Neben dem Yoga gehört ihre Liebe dem Schreiben und dem freien Tanz.

>> mehr über Laya in diesem Interview

Hanna Sat Pritam Kaur

Kundalini Yoga, Yoga für Schwangere

Für Hanna ist Yoga ein Weg zum eigentlichen Selbst. Sie praktiziert auch Sat Nam Rasayan, eine Meditations- und Heiltechnik aus dem Kundalini Yoga.

>> mehr über Hanna in diesem Interview

Renate Stadlbauer

Hatha Yoga

Da Renate ein luftiger Typ ist, schätzt sie besonders die erdende Qualität des Yoga. Im Kern geht es für sie dabei um die Suche nach Wahrhaftigkeit.

>> mehr über Renate in diesem Interview

Christine Roth

Hatha Yoga, Spiraldynamik®, Franklin-Methode®

Christines Unterricht überzeugt durch seine Klarheit und Präzision. Sie ist ein großer Fan der Yoga-Philosophie und unsere Expertin für gesunde Füße.

>> mehr über Christine in diesem Interview

Isolde Hatschenberger

Hatha Flow Yoga

Isolde ist seit 2005 begeisterte Yogalehrerin und hat seither immer von einem eigenen Yogastudio geträumt. 2015 hat sie sich diesen Traum erfüllt und ist als Partnerin in die yogalounge eingestiegen. 

Ihre Stunden sind bunt und individuell und großteils von Musik begleitet. Neben dem Yoga liebt Isolde das Reisen, die Natur und ihr Pferd.

>> mehr über Isolde in diesem Interview

Ulli Rubasch

Hatha Yoga, Yoga für Mütter mit Kleinkindern

Ulli liebt einen nach innen gerichteten Yoga-Stil, bei dem die Einheit von Körper, Geist und Seele im Mittelpunkt steht.

>> mehr über Ulli in diesem Interview

Jessica Hamedinger

Hatha Yoga, Rückbildungs-Yoga

Jessica liebt einen besonders achtsamen Yoga-Stil und bringt ihre Teilnehmerinnen vom Denken ins Spüren. Nährende Erfahrungen für Frauen und Mütter sind ihr besonders wichtig.

>> mehr über Jessica in diesem Interview

Birgit Kaps

Vinyasa Flow Yoga

Birgit verbindet die anmutig fließenden und expansiven Elemente des Vinyasa Flow Yoga mit der meditativen Qualität des Yin Yoga. Die Natur ist für sie der größte Heiler – vor allem das Meer in Mexico, wo sie die Hälfte des Jahres verbringt.

>> mehr über Birgit in diesem Interview

Gratis-Video: .Rücken gut, alles gut!

Rücken gut - alles gut!

Hol dir das Gratis-Video und bleib auf dem Laufenden über unser Angebot!

Danke! Dein Gratis-Video kommt in Kürze zu dir.