Sinnvoll und nachhaltig schenken

Vielleicht kennst du das auch: Man möchte von Herzen gerne schenken, aber die geliebten Menschen haben eigentlich schon alles, was sie brauchen – und sogar noch viel mehr.

Dann schenk ihnen doch etwas, wovon man garantiert nie zuviel bekommen kann! Zum Beispiel Zeit. Oder gutes Karma!

Hier ein paar Inspirationen:

1) Ein-Zieg-artig

„Frohes Fest“ mal anders! Spenden statt schenken heißt die Devise bei Oxfam Unverpackt. Zum Beispiel eine Ziege. Oder Schulgebühren. Oder einen Wassereimer. Oder eine sichere Geburt. Für die, die es wirklich brauchen.

 

2) Das wertvollste Geschenk der Welt

Sich bewusst für jemanden Zeit zu nehmen ist wohl das größte Geschenk, das man ihm machen kann, und die Erinnerungen an gemeinsam verbrachte Stunden bringen mit Sicherheit länger Freude als der teuerste Konsum-Kram. Auf www.zeit-statt-zeug.de/ findest du jede Menge Ideen für Zeitgeschenke, zum Beispiel Fotos gucken statt Kamera schenken, Zoobesuch statt Plüschtier, usw. Bestimmt fällt dir aber auch selbst etwas ein!

 

3) Baumsparen

Wolltest du immer schon mal jemandem einen Baum in Panama schenken? Dann ist der BaumSparVertrag genau richtig für dich! Ein Investment in ökologische Nutzholzaufforstung, die auch noch Rendite bringt.

Gratis-Video: .Rücken gut, alles gut!

Rücken gut - alles gut!

Hol dir das Gratis-Video und bleib auf dem Laufenden über unser Angebot!

Wir benutzen deine Daten ausschließlich, um dir das Video und unseren Newsletter zu schicken. Deine Daten werden DSGVO-konform an unser Newsletter-Programm MailChimp übermittelt. Du kannst dich jederzeit über den Abbestellungs-Link oder per Mail an info@yogalounge.at abmelden. Mit dem Absenden dieses Formulars akzeptierst du unsere Datenschutzbestimmungen.

 

Danke! Dein Gratis-Video kommt in Kürze zu dir.