25. Mai: Asana & Adjustment – The art of alignment

In der Ausrichtung steckt das Geheimnis – und im Detail die Kunst!

Wolltest du immer schon mal tiefer in die Asana-Praxis einsteigen?  Wissen, worauf es in Trikonasana wirklich ankommt? Was mit der Rotation der Arme und der Oberschenkel im Hinabschauenden Hund gemeint ist? Warum du dein Gewicht im Krieger auf die Ferse des vorderen Fußes verlagern solltest? Was deine Yogalehrerin genau meint, wenn sie dich ermuntert, in Standpositionen deinen Beckenboden zu aktivieren? Oder wie du ins Kamel hinein und wieder herauskommst, ohne dass deine Lendenwirbelsäule ächzt und stöhnt?

Dann ist dieser Workshop genau richtig für dich.

Vielleicht hast du auch Lust auf ein wenig Hands-on. Bestimmt hast du schon mal einen Aha-Moment erlebt, wenn deine Yogalehrerin deinen Körper achtsam in der Ausrichtung unterstützt hat, während du ein Asana gehalten hast. In diesem Workshop bekommst du ganz viel davon :-)

Das erwartet dich:

  • Warm-up mit Sonnengrüßen
  • Ein bisschen Theorie und ganz viel Praxis – grundlegende Alignment-Prinzipien in der Asana-Praxis
  • Asanas im Detail mit individuellen Adjustments – wir erforschen einige klassische Haltungen und geben dir individuelle Tipps und Adjustments.
  • Zeit für deine persönlichen Fragen und Anliegen zu deiner Yoga-Praxis und einzelnen Asanas

 

Yogalehrer-Team:

Renate Stadlbauer

Renate Stadlbauer

Utthita Parsvakonasana Variation

Laya Commenda

ZEITEN

Freitag, 25. Mai 2018
15:00 – 18:00 Uhr

KOSTEN

regulär: € 55

für Mitglieder: € 45

FÜHL DICH WOHL!

Matten, Decken, Gurte, Blöcke und Sitzkissen stehen kostenlos zur Verfügung. Auch Bio-Tee in vielen Sorten bieten wir dir gerne kostenlos an!

HINWEIS

Wir weisen darauf hin, dass wir bei Workshops, Seminaren und Veranstaltungen Fotos anfertigen, die wir für die öffentliche Berichterstattung und Bewerbung (zB. in Zeitungen und Zeitschriften bzw. auf unserer Website und unseren Social Media Kanälen) verwenden.

Solltest du damit nicht einverstanden sein, gib uns bitte VOR Beginn der Veranstaltung Bescheid. In diesem Fall werden selbstverständlich keine Fotos von dir veröffentlicht!

Gratis-Video: .Rücken gut, alles gut!

Rücken gut - alles gut!

Hol dir das Gratis-Video und bleib auf dem Laufenden über unser Angebot!

Danke! Dein Gratis-Video kommt in Kürze zu dir.