Rote Nasen Yoga 21. Juni 2016

Yoga-Begeisterte im Linzer Lentos Museum:

3415 „Sonnengrüße“, damit kranke Kinder wieder lachen können

Nach alter Tradition werden zur Sommersonnenwende 108 Sonnengrüße absolviert. Das Team der Linzer yogalounge interpretierte diese Tradition neu und lud Yogis und Yoginis am 21. Juni 2016 zu einer Charity Aktion zugunsten der Rote Nasen Clowndoctors ins Linzer Lentos Museum ein.

Das Wetter meinte es gut mit den spendenfreudigen Yogis. Nach anhaltendem Regenwetter an den Tagen zuvor schien zur Sommersonnenwende endlich die Sonne.

Die Besucher rollten im Freiraum des Linzer Lentos Museums ihre Matten aus, und innerhalb einer knappen Stunde wurden 3415 Sonnengrüße gespendet. Mehr als 2.500 Euro wurden zugunsten der Doktoren mit den roten Nasen eingenommen – das entspricht 167 Kinderlachen.Rote Nasen Yoga Charity Aktion 2016

„Yoga endet nicht am Mattenrand“, so Laya Commenda. „Wir übernehmen soziale Verantwortung. Kranke Menschen – und vor allem kranke Kinder – sind das schwächste Glied der Gesellschaft. Darum lag es für uns nahe, die Rote Nasen Clowndoctors zu unterstützen.“

„Wir sagen von ganzem Herzen DANKE – für den tollen Einsatz und das super Spendenergebnis, das erzielt wurde!“, zeigte sich Sonja Illetschko von den Rote Nasen Clowndoctors zufrieden. „Die Unterstützung hilft uns ungemein, unsere Kernaufgabe noch besser umzusetzen: Nämlich Lachen und Lebensfreude zu kranken Menschen ins Spital zu bringen, indem wir großen und kleinen PatientInnen mit regelmäßigen Clowndoctorbesuchen Kraft für ihre Genesung schenken.“

Willkommen in der yogalounge!

Wir sind die Loungies - lerne uns kennen!

Let us inspire you!

Gib deine E-Mail-Adresse an, um unseren Blog zu abonnieren - wir benachrichtigen dich per Mail über neue Beiträge!

Kategorien

OPEN LOUNGE!

Open Lounge - Tag der offenen Tür in der yogalounge

Tag der offenen Tür

7. Oktober, 10 – 19 Uhr

Kostenlose Yogastunden ~ tolle Preise ~Überraschungskonzert

>> zum Programm